top of page

Oktoberfest des MV Oslip am 10. September 2023

Am Sonntag, den 10. September, war der Musikverein eingeladen, das Oktoberfest des MV Oslip musikalisch zu untermalen. Unter der Leitung eines echten Osliper Originals, Kapellmeister Alexander Gmasz, wurde ab elf Uhr für beste Unterhaltung gesorgt.

Schnell hatten unsere MusikantInnen auch schon ihren ersten, und wohl auch jüngsten, Fan, der dem Kapellmeister mit seiner Dirigenten-Begabung auch gleich Konkurrenz gemacht hat.

Nach einem kleinen Malheur mit einem verbogenen Becken, das unsere Schlagzeuger nur kurz aus der Fassung bringen konnte, bevor eine elegante Lösung gefunden war, wurde noch bis etwa 14 Uhr weiter musiziert. Danach war der Musikverein noch auf einen echten Oktoberfest-Schmaus eingeladen: Von Weißwurst über Schnitzel bis hin zur Stelze gab es alles, was man sich nach drei Stunden Musizieren nur wünschen kann.

Aktuelle Posts
Suche nach Schlagwörtern
Posts
Archiv
bottom of page