top of page

Rückblick: Tag der Blasmusik 2023

Endlich war es wieder so weit. Am 3. Juni 2023, fand wieder der alljährliche Tag der Blasmusik statt. Der Tag für die MusikantInnen des MV Dorfmusik Zillingtal begann pünktlich um 13:30 Uhr. Wir machten uns auf den Weg und um 14 Uhr kam der Marschblock bei der ersten Station beim “Trotschplatzerl” an. Es wurden einige Stücke gespielt, bevor sich die MusikantInnen unter die Leute mischten.


Gegen 15:20 Uhr ging es dann weiter, Richtung Hirmerstraße zur Familie Ferschich. Auch hier spielte die Musik allerlei Stücke und wurde dann von Familie Ferschich kulinarisch versorgt. Geplant war es, dass der Musikverein um 16:30 Uhr in der Oberen Weideäcker ankommt. Allerdings hat die Musik, wie in den Vorjahren, bei Familie Ivankovits in der Waldgasse angehalten, die uns auf das ein oder andere Getränk eingeladen haben. Um 17 Uhr war es schließlich soweit. Die Dorfmusik kam in der Oberen Weideäcker an, wo sie noch eine gute Stunde spielte und die Gäste unterhielt.


Allerdings hatte der Musikverein einen engen Zeitplan, da der Musikverein Pöttsching schon in der Alten Schule eingetroffen war, und es kaum erwarten konnte die Veranstaltung weiter zu führen. Zudem gab es kulinarische Schmankerln, die bei allen BesucherInnen gut angekommen sind.

Alles in einem lässt sich also durchaus sagen, dass der sonnige Tag perfekt von allen MusikerInnen und BesucherInnen genutzt wurde.

Comentários


Aktuelle Posts
Suche nach Schlagwörtern
Posts
Archiv
bottom of page